Einfacher leben.

Ein seht guter Artikel, der gut zu Themen meines Blogs passt. Deshalb möchte ich ihn den Lesern meines Blogs auch zugänglich machen.

Sophieleben

Jeder hat Probleme, muss sich mit mehr oder weniger heftigen Schicksalsschlägen abfinden und verschiedene Schwierigkeiten in seinem Leben meistern. Damit, dass jeder eine Last zu tragen hat, stimmen die meisten wohl überein. Ob allerdings jeder Mensch mit gleich schwierigen Problemen umzugehen hat, lasse ich unkommentiert.

Es gibt leider kein einheitliches Konfliktlösungsbuch, mit dem man jegliche Probleme aus der Welt schaffen kann und wie man mit Schwierigkeiten umgeht ist wohl eine persönliche Angelegenheit. Allerdings gibt es sicherlich einige Strategien, die dabei helfen, das Leben im Allgmeinen leichter zu nehmen und einfacher zu begehen. In den letzten Wochen/Monaten habe ich eine Art Selbstexperiment durchgeführt, bei dem es darum ging sich darauf zu konzentrieren, entspannter zu werden. Dabei haben sich doch einige hilfreiche Tipps herauskristallisiert, die tatsächlich eine Wirkung zeigten.
1. Sport, Sport und Schweinehund überwinden

Bevor jetzt jemand glaubt ich sei eine dieser Sportskanonen, die von ihren Eltern schon mit 3 Jahren…

Ursprünglichen Post anzeigen 390 weitere Wörter

Kommentar verfassen

