Warum eigentlich Theologie?

Heute bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Er macht einige wichtige Aussagen. Es kommt darauf an, wie wir über Gott denken, wie wir über uns selbst denken, und wie sich das auf unser Leben auswirkt.

Die Gedanken in diesem Artikel können eine Hilfe sein, um bei Jesus Ruhe zu finden.

Pastor Gunnar Schröder

Der Frage, warum man Theologie studieren sollte, ist im Allgemeinen eine Nischenfrage. Schaut man an deutsche Hochschulen und Seminare, sind die Zahlen der Studenten deutlich geringer als zum Beispiel bei BWL oder Lehramt.
Lasst uns die Frage aber einmal von einer anderen Seite betrachten: Immer, wenn wir eine Aussage über Gott machen, sind wir Theologen.

Ursprünglichen Post anzeigen 524 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s